Radfahren und Besinnung:Die 1. Fahrradwallfahrt fand viel Zuspruch

Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter waren über 40 TeilnehmerInnen bei der ersten Fahrradwallfahrt des Pastoralen Raums Daun unterwegs. Nach dem Start in der Sonntagsmesse in Gillenfeld wurden zuerst die Fahrräder gesegnet. Danach wurden einige Kirchen und Kapellen angefahren, in denen man anhand von kurzen Impulsen, Gesang und Stillem Gebet eingeladen war, über sein Leben und Gott nachzudenken.
Im Pfarrheim Mehren wartete frisch gebackener Kuchen und im Pfarrheim Gillenfeld fand dann der Abschluss bei einem Glas Wein und Erfrischungsgetränken statt. Den TeilnehmerInnen hat es durchweg gut gefallen und gut getan und sie freuen sich bereits auf die Fahrradwallfahrt 2026. Weitere Informationen dazu ab Mitte nächsten Jahres hier auf der Homepage.
Vielen Dank an Kai Schneider aus Udler für die Planung und Umsetzung der Wallfahrt und auch an die Frauen, die für die Verpflegung gesorgt haben!
Die zweite Fahrradwallfahrt findet voraussichtlich am So, 20.9.2026 statt und führt durch die Pfarreien Daun, Gillenfeld und Kelberg.
Stefan Becker, Gemeindereferent
